Deutschlands erster Podcast zum Kaktus

Erfahrung mit Kakteen haben wir reichlich, unsere Familie ist schon seit vielen Generationen Kaktusgärtner – genau genommen seit fast 200 Jahren. Denn dieser Podcast kommt aus der ältesten Kakteenzucht der Welt: Kakteen Haage in Erfurt.

Und um präzise zu sein: es ist weltweit der erste CactusPodcast.

Ich bin Ulrich Haage und beantworte im Podcast deine Fragen rund um Anzucht, Pflege und Sammlung von Kakteen und Sukkulenten und berichte manchmal von kuriosem aus dem Gewächshaus. Abonniere jetzt den Podcast!

Kleiner Kaktus mit Giesskanne

Hör mal rein!

Wir piksen nicht, versprochen. Kakteen sind faszinierende Pflanzen, das weiß niemand besser als ich. Im Podcast kannst du dein Wissen rund um Kakteen und Sukkulenten vertiefen und so zum erfolgreichen Kakteenzüchter werden.
Höre jetzt meine Trailer-Episode und überzeuge dich selbst!

200 Jahre Erfahrung

So lange gibt es unsere Kakteengärtnerei. In dieser Zeit haben wir schon viel erlebt und ich kann auf einen riesigen Schatz an Wissen und Erfahrung zurückgreifen, den ich gerne mit dir teile.

Echte Begeisterung

Kakteen sind mein täglich Brot. Als Kind schon vom Kaktusvirus infiziert. Ich bin begeistert von Kakteen und Sukkulenten und kann nie genug über dieses Thema sprechen. Ich freue mich über Austausch mit Gleichgesinnten. Du auch?

Praktische Tipps

Egal, ob du Neuling bist oder ein erfahrener Kakteensammler, in meinem Podcast findest du praktische Tipps, theoretisches Wissen und überlebenswichtige Ratschläge rund um Kakteen und Sukkulenten

Wer spricht hier?

Ulrich Haage

Ulrich Haage

 Lothar Bodingbauer

Lothar Bodingbauer

Ich bin Ulrich Haage, Kakteenzüchter in der ältesten Kakteenzucht der Welt, Kakteen Haage in der Blumenstadt Erfurt.

Manchmal spricht Lothar Bodingbauer aus Wien an meiner Seite. Er ist Wissenschaftler, Radiomoderator und ein Podcast-Urgestein.

Abonniere jetzt den CactusPodcast und werde selbst zum Kakteen-Experten!

CactusPodcast

Neugierig?

Geschichten vom Kaktusgärtner.

Verfügbar auf:

Icons made by itim2101 from www.flaticon.com