Über mich

Mein Leben als Kaktusgärtner ist ungemein spannend, oft lustig, wenn ich es zu schwer nehme, aber auch mal anstrengend. In jedem Falle aber das Beste, was ich mir vorstellen kann.

Dabei begleitet mich das Cactusblog seit Anfang 2005. Nicht so sehr im Alltag, sondern eher bei den Sachen, die mich aus der täglichen Arbeit rausbringen, oder einen neuen Blick darauf bescheren. Seit der Ausbreitung von Facebook werden die Gedanken irgendwie kürzer – das führt auch zu weniger Artikeln im Cactusblog. Aber vielleicht ist es aber auch einfach die Überhand nehmende sittliche Reife 😉

Als ich 2011 zum ersten Mal über einen Podcast gestolpert bin, war es für mich kaum vorzustellen, dass ich acht Jahre später selbst zum Podcaster werde. Denn 2019 erblickte zeitgleich mit dem Pflanzenpass auch der CactusPodcast das Licht der Kakteenwelt.

Leidenschaft lebenslang

Kaktusgärtner bin ich im Sinne einer Profession seit 1992, auch wenn ich schon als Kind den Buddelkasten mit dem Topftisch und später den Bolzplatz mit den Gewächshäusern getauscht hatte. Seit 1996 trage ich die Verantwortung für Kakteen-Haage – die Kakteengärtnerei meiner Vorfahren, in der nicht nur unsere Familie, sondern auch 10-14 weitere Mitarbeiter fleissig sind.

Ich lebe und arbeite in der wunderschönen Blumenstadt Erfurt – in der Ältesten Kakteenzucht der Welt. Und das hat Tradition – meine Ahnen tun das bereits seit 1822 so. (um genau zu sein sind das noch 150 Jahre mehr, aber das ist eine andere Geschichte

Ganz viel Persönliches über Ulrich Haage gibt es in der Null-Episode im CactusPodcast zu hören …

Das Kleingedruckte:

Ulrich Haage * Blumenstrasse 68 * 99092 Erfurt * 0361-2294000

CactusPodcast

Neugierig?

Geschichten vom Kaktusgärtner.

Verfügbar auf: