CactusBlog

Hier schreibt Ulrich Haage, Kaktusgärtner.
Mein Leben als Kaktusgärtner ist ungemein spannend, oft lustig, wenn ich es zu schwer nehme aber auch mal anstrengend. In jedem Falle aber das Beste, was ich mir vorstellen kann.

Dabei begleitet mich das Cactusblog seit Anfang 2005. Nicht so sehr im Alltag, sondern eher bei den Sachen, die mich aus der täglichen Arbeit rausbringen, oder einen neue Blick darauf bescheren. Hier geht es durchaus um Kakteen, aber eben nicht nur. Lies am besten selbst:

Alle Beiträge:

CactusPodcast – 040 Kakteengeschichte – Begegnung der Kulturen: Mexikanischer Botschafter in der Kakteengärtnerei

CactusPodcast – 040 Kakteengeschichte – Begegnung der Kulturen: Mexikanischer Botschafter in der Kakteengärtnerei

In Episode 040 steht ein weiterer bedeutender Besuch im Fokus: Der Botschafter von Mexiko, S. E. Francisco Jose Quiroga Fernandes, stattet Kakteen-Haage einen Besuch ab. Dieser Besuch ist eine einzigartige Gelegenheit, die mexikanische Kultur, Vielfalt und Traditionen näher kennenzulernen. Der Botschafter teilt seine Begeisterung für sein Heimatland und Kakteen und erläutert die Bedeutung dieser faszinierenden Pflanzen in der mexikanischen Kultur.
Bei dem Treffen werden verschiedene Themen diskutiert, darunter der Artenschutz, die Bedeutung der Kakteen für die Bevölkerung und die Wirtschaft es geht auch um Renaturierungsprogramme. Der Botschafter betont die Bedeutung des Erhaltes der Kakteenvielfalt und informiert über aktuelle Forschungsprojekte zur Erhaltungsprojekten.

mehr lesen
Heilsbringer Kakteen?

Heilsbringer Kakteen?

Alles Auskenner! Immer wenn es heiß ist in unserem Land, kennt sich jeder plötzlich mit Kakteen aus.Im September wurde mir mal wieder gesagt: "deine Kakteen sind doch die Gewinner beim Klimawandel -...

mehr lesen