In letzter Zeit ist in unseren Gewächshäusern ganz schön Presse-Rummel.

Gestern war der Bastian dran – als Kaktusgärtner-Azubi sollte er mal zeigen, was zukünftige Zierpflanzengärtner in Ihrem Beruf erwartet. Und er hat alle Register gezogen, von ganz einfach: gießen, topfen, pikieren bis zu den Dingen, die nur auserlesene Azubis bei uns dürfen: Aussaat.

so wird gegossen...

so wird gegossen...

Ziel der Übung: ein Film für Berufsanwärter Gärtner – da zeigen wir doch gern alles was geht – und wie schön der Gärtnerberuf ist…

Ich finde er hat das ganz schön cool gemeistert – auf seine ruhige und besonnene Art – Hut ab!

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685