huuu – I want to go back!!!

In den letzten Tagen, Wochen…. sehe ich nur trocknes Papier. Manchmal sind mit etwas Glück auch Kakteen drauf. Und dann find ich das:

Saguaro Trip

Deb Tory war im März im Saguaro National Park habe ich in ihrem Blog gelesen. Welche Pflanzen sie neben Saguaros (Carnegia gigantea) dort noch entdeckt hat und noch mehr Bilder gibt es in Ihrer kurzen Reisebeschreibung vom Saguaro Trip.

Witzig ist auch die Schautafel, mit deren Hilfe der Besucher das Alter der Saguaro einschätzen lernt. Witzig weil ich etwas ähnliches bereits vor einigen Jahren bei uns im Archiv gefunden habe, die Idee ist offenbar nicht so ganz neu…

Saguaro Trip mit Schautafel

Danach musste ich gleich mal nachsehen, was ein Flug über den Teich kostet… Mit knapp 400 Euro bin ich in Philadelphia. Aber dann ist es noch ein ganz schönes Stück bis nach Arizona 😉

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685