Was ist das?

Die Obstbäumer auf der Steuobstwiese meines Freundes Jörg leiden unter häßlichen gelben Flecken – und geringem Ertrag – unter letzterem leidet eher der Beernter.

Da ich Kaktusgärtner bin und kein Obstbauer – muß ich mich mit gelben Flecken gottlob nicht auskennen, aber ich weiß, es gibt ausreichen kluge und wissende Menschen, die das tun und freue mich auf hilfreiche Ratschläge, insbesondere wie der Jörg dem Übel zu Leibe rücken kann.

Ach ja – die erdnahe Sanierung hatte ich ihm schon angedient. Darauf wollte er nach Möglichkeit verzichten. Kommentare bitte hier unten eintragen 🙂

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685