Weihnachtsstern "White Glitter" - Virus oder nicht?

Weihnachtsstern "White Glitter" - Virus oder nicht?

Gärtnerkollege Jörg Kirstein war letzte Woche beim ZDF Morgenmagazin zu sehen – Thema Weihnachtsterne. Unter anderem gezeigt die schöne Sorte „White Glitter“ mit vielen weißen Flecken. Hat die nun ein Virus verursacht, oder nicht? – In der ZDF mediathek findet man die Lösung. Dort lernt man auch, das Weihnachtssterne nicht giftig sind – ich gebe zu mich mit der Art noch nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben, und war bisher der Meinung Euphorbien sind mehr oder minder giftig. Das Euphorbia pulcherrima diesbezüglich ganz aus der Reihe tanzt war mir neu.

Am Rande – im Moment wird es im Blog etwas ruhiger werden – wir haben ganz viele Aufträge die wir natürlich möglichst schnell verschicken möchten – da habe ich nicht so viel Zeit zum schreiben.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685