Ich habe Post bekommen. Post von einem Freund in Amerika an mich und knapp sechzig weitere Freunde. Für gewöhnlich mag ich diese Mails eigentlich nicht, wenn immer die gleichen peinlichen oder dramatischen Bilder durch die Welt gespammt werden.

Aber hier sind zwei, die mir neu waren1 und tatsächlich einen netten Bezug haben…

mit der Zunge gefangen

Einfach – klatsch zielsicher mit der Zunge gefangen – und dann beginnt das große Tauziehen um die Beute.

Gottesanbeterin

Eine ganz aufgeregte Gottesanbeterin auf Asphalt.

1991 hatte ich mal den Traum, mit dem Foto einer Gottesanbeterin, die gerade eine Libelle kaute, einen Fotowettbewerb in Guatemala zu gewinnen. Keine Ahnung, was daraus geworden ist 🙂

N. B. bei den aktuellen Posts lassen sich aus unerfindlichen Gründen die Fotos nicht mehr vergrößern – sorry.

  1. wer die Bilder schon kennt, mag mir diesen Ausrutscher nachsehen []

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685