Am Wochenende ist der Petitionsserver des Bundestages zusammengebrochen – offensichtlich ist das interesse an einer Petition erstmals so groß.

Petition Bedingungsloses GrundeinkommenAuch ich habe drei Anläufe gebraucht, um meine virtuelle Unterschrift einbringen zu können.

Heute wäre die Zeichnungsfrist abgelaufen, wären da nicht die technischen Probleme gewesen – die sich manchmal doch als Segen erweisen können – nach einem offenen Brief an den Bundestagspräsidenten ist die Zeichnungsfrist nun um eine Woche verlängert worden – so berichtet gulli. Noch ein wenig Zeit, sich noch weiter in das Thema reinzudenken.

Aktueller Stand: 22.195 – und der Server ächzt immer noch unter der Last… 22.253 und steigend.

httpv://www.youtube.com/watch?v=no01If2ZPGg

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685