Gärtner sind Fachleute für Grün – das schreiben wir uns schon gern mal auf die Fahnen.

Dennoch muß ich eingestehen mich unlängst sowas von auf dem Holzweg wiedergefunden zu haben, das ich schon richtig grinsen musste. Es ging um Grün – ganz grün, den Rasen.

Haste Moos im Rasen musste dem Luft machen… – vertikutieren mit so einer schicken teuren lärmenden Maschine vom der MTS.

Zum Glück gibts Leute vom Fach und vom Rasenblog und die sagen: wenn du nicht gerade Auf Schalke wohnst ist vertikutieren Quatsch. Und sie haben auch gleich eine einleuchtende Erläuterung dazu und liefern in ihrem Artikel über den Vertikutierer-Mythos verständliche Gründe und Hintergrundinformationen wie das mit dem vertikutieren läuft.

rasenblog

Und weil wir einmal dabei sind – wir haben natürlich so ein arbeitssparendes Gerät zum Mäh-mulchen. Wohl auch Quatsch, wenn ich mir die Lebenshilfe zum Thema welcher Rasenmäher für wen durchlese 🙁

About the author

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685