Dieser Beitrag stammt vom 16. September 08 und hat sich irgendwie verklemmt…

Heute früh konnte ich mich endlich mit Muße dem Dankeschön aus England widmen.

Im Frühjahr war Margret Philipps mit Gatten David Hunt in Waltershausen und hat in der wunderschönen Stadtkirche „Zur Gotteshilfe“ Orgel gespielt und aufgenommen. Nun sind die CD fertig gepresst und ich habe auch eine bekommen.

Orgel - Danke aus UK

Ein Dankeschön deswegen, weil ich ein wenig geholfen habe, die Verbindung zum Kantor in Waltershausen herzustellen.

Für mich war es schon sehr schön, ganz alleine durch diese wunderbare Kirche zu streifen, die als ein „Modell“ für die Frauenkirche in Dresden gebaut wurde. Auf der obersten Empore tuschelte ich eine Weile mit David Hunt solange keine Aufnahme lief – auch diese informellen Gespräche bringen immer einge ganze Menge neues Wissen mit sich. Am Abend blieb dann noch Zeit, meine Arbeit an der Synopsis für die geplante Wiederauflage des „Kakteen von A bis Z“ mit ihm zu besprechen…

Nicht nur Kakteen, auch Musik verbindet 🙂

Über den Autor

Kaktusgärtner bei Kakteen-Haage | Website | + posts

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685