Winterharte Sukkulente – ein neues Buch bei Ulmer in Planung

Der Arbeitstitel für das Buch lautet „Winterharte Sukkulente“, aber es soll nach der aktuellen Planung des Ulmer-Verlag einen deutlichen Anteil an winterharten Kakteen bekommen.

Der Ulmer Verlag fragte bei uns nach, ob es überhaupt Literatur zu diesem Thema braucht. Ich meine JA – und habe empfohlen, im gleichen Anlauf ein zusätzliches Buch ausschließlich über winterharte Kakteen in Angriff zu nehmen – den Bedarf kann ich erfreulicherweise täglich beobachten.

Die winterharten Kakteen werden erstmal nur beobachtet

Die „Ulmer“ möchten das Potential zuvor genauer sondieren habe ich inzwischen erfahren – es wird also erst mal nur ein „Mix-Buch“ geben. Das ist zwar einerseits schade, denn ich glaube die potentiellen Leser würde es freuen, zum anderen hat es auch sein Gutes, denn solange bleibt „Winterharte Kakteen“ von Kümmel/Klügling weiter allein auf dem Markt 🙂

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685