Zwei aktuelle Nachrichten aus dem Katalogstudio:

Heute hatten wir Ralf hier zu Gast, der im Gewächshaus fleissig Fotos gemacht hat und vor 20 Minuten ist der Koalitionsvertrag der Thüringer Landesregierung unterzeichnet worden. Die Gäste – lauter ganz wichtige Menschen – von ‚draußen‘ und auch Fraktionskollegen, kommentierten das Geschehen vorn am Schreibtisch mit possierlichen Kommentaren: „Schreibfehler im Vertrag??“, „dauert das immer so lange mit der Unterschrift?“

Ich kenne die Damen und Herren mit den despektierlichen Äußerungen nicht, ein wenig kichern musste ich aber schon, aber schließlich sind das unsere neuen Landesoberen. Wir dürfen gespannt sein, auf die Arbeit der neuen Koalition in Thüringen, jetzt kann es wieder vorwärts gehen. Herr Chrestensen hat die Gelegenheit gleich genutzt, um auch Herrn Matschie zu gratulieren – schickt sich ja auch so als IHK-Präsident.

Auch inhaltlich gab es neben dem üblichen Verweis auf die katastrophale Wirtschaftskrise. Kinderbetreuung, Bildung und Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen. Das sollen unter anderem Schwerpunkte für die Arbeit der neuen Regierung in Thüringen werden.

Der Rest ging in gemeinsamem Hände schütteln unter – und Sekt trinken – ich hab mich schnell wieder an meinen Katalog zurückgezogen 😉

Über den Autor

Kaktusgärtner bei Kakteen-Haage | Website | + posts

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685