Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

Korrekturen zum Newsletter – Axoris weiter zugelassen

| 1 Kommentar

Da haben wir es wieder – kaum veröffentlicht man etwas, dass nun wirklich nicht falsch ist, weil von staatlicher Stelle öffentlich verkündigt – da folgt dem auf dem Fuße eine Revision und das was gestern richtig war ist eben wieder falsch. In diesem Fall mag ich darüber aber gar nicht jammern – denn eigentlich ist die Veränderung ausschließlich positiv für alle Beteiligten.

Zur Sache:

Übersicht zugelassener Pflanzenschutzmittel

Übersicht zugelassener Pflanzenschutzmittel

Im letzten Newsletter verkündete Herr Matthey dass verschiedene Pflanzenschutzmittel zum Jahresende ihre Zulassung verlieren werden. Die Grundlage dafür war der monatliche Newsletter (30.11.) unseres amtlichen thüringer Pflanzenschutzdienstes (Auszug links). Dort werden monatlich die (noch) zugelassenen Pflanzenschutzmittel aufgelistet, gleich daneben die verbliebene Zulassungsdauer. Unter anderem Axoris – Ablauftermin: 31.12.2009. Logisch, diese Information muß weitergegeben werden.

Kurz nachdem der Newsletter verschickt ist kommen gleich zwei Hinweise: Axoris ist weiter für den Verkauf zugelassen1. Diese gute Nachricht stammte aus dem Newsletter des Sachsen-Anhaltinischen Pflanzenschutzdienstes 🙂psm_axoris_zulassung

Hier war zu lesen: die Zulassung von Axoris ist um ganze zehn (!!) Jahre bis 2019 verlängert worden – wie schön, ein zuverlässiges Mittel das uns vorerst eine Weile erhalten bleibt.

Erfreuliches gibt es auch über die beiden anderen Pflanzenschutzmittel zu berichten, aber dazu dann im nächsten Beitrag.

  1. dafür noch einmal Dank an Denis R. und M. Schenk []

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

Ein Kommentar

  1. Pingback: Pflanzenschutzmittel weiter zugelassen | Cactusblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.