Gestern war in Erfurt auf dem Domplatz das alljährliche offizielle Angrillen.

Bratwurst - Angrillen 2009 Erfurt

Ein großes Volksfest mit Promis, dem größten Grill der Welt, dem Bratwurstkönig, Senf, Bier und natürlich unzähligen leckeren Bratwürsten.

Nur die Kaktusbratwurst war nicht mit dabei – sie ist aber offensichtlich vermisst worden wie man hier bei der Puffbohne lesen kann …

Aber zum Tag der offenen Tür am 9. Mai 2009 ist sie wieder da – frisch vom Holzkohlegrill, oder auch zum mitnehmen schon zum vorbestellen.

Die Schirmherrschaft von Ministerpräsident Althaus konnte vor dem Regen zwar nicht schützen – aber das ist eigentlich auch Wurst – echte Thüringer brauchen zum grillen weder schönes Wetter, noch einen Anlass.

Kaktusbratwurst mit Ministerpraesident Althaus

Angrillen auf dem Erfurter Domplatz 06 – v. r. Ministerpräsident Althaus mit Kaktus und Kaktusbratwurst, Ulrich Haage, Ihre Majestät – die Bratwurstkönigin, Dieter Hagemann (Bürgermeister Erfurt)

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685