Und nun ist Eröffnung gewesen…

Für die Erfurter ein Deckel auf ein Stück aufregende Geschichte … der neue Hirschgarten wurde gestern eingeweiht.

Hirschgarten

So schaut er jetzt aus – es muß noch ein wenig wachsen – eilige Gemüter werden sich darüber bestimmt erhitzen können, aber es grünt in Erfurts Mitte – und das ist gut.

Die offizielle Eröffnung fand im Rahmen eines Symposiums statt, der öffentliche Teil endete mit einer nicht immer ganz ernsten Modenschau im Hirschgarten.

Hirschgarten Hirschgarten Eröffnung

der Knabe mit Vogelhaus fand sehr großen Beifall – aber eben nicht immer in jeder Situation tragbar.

Schwer zu kämpfen hatten die Mädels mit ihren Schuhen im frischen Rindenmulch. Publikum und Fotografen hats gefreut 🙂

Hirschgarten Eröffnung

bei Sonnenuntergang schaut das ganze dann so aus:

Hirschgarten Eröffnung

Und da das ganze ja eine Interimslösung sein soll gibt es auch schon ein Modell, wie das Projekt endgültig aussehen wird. Mit Hirschen!

Hirschgarten Modell

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685