Manche Gärten haben eine Beziehung in bestimmte Richtungen. Manche auch zur Musik. Was ich aber in Longwood entdeckt habe, hat mir ein wenig die Sprache verschlagen.

Nicht genug, das der Garten beeindruckend ist. Dort steht – so nebenbei – eine sehr großzügig dimensionierte Orgel.

Swinnen-Orgel in Longwood

Detaillierte Informationen über die Orgel hier.

Wunderschön ist diese „Synfonie“ mit Orgel und Fontänen in Longwood.

httpv://www.youtube.com/watch?v=mq2XS09wm3E

… ich weiß nicht, ob es in Longwood Kakteen gibt. Ich hätte im Sommer 2006 mal nachsehen können, als ich in Pittsburgh war – das wäre nur ein Katzensprung gewesen.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685