Ein echter Escher:

links in der Realität nachgebaut und rechts das Original.

kaktus_escher_reptiles_2

man beachte die „schnaufenden“ Reptilien und die Original holländische Strohblüte am Kaktus… Die Haworthia fehlt im Nachbau zwar – ich finde es aber wirklich ein beeindruckendes „Bauwerk“.

Und wenn ich schon mal bei Escher bin, ich im Netz noch mehr entdeckt 🙂

escher_in_lego

Das finde ich ja noch ganz besonders: Eschers „Relativität“ in Lego nachgebaut.

Auf der Webseite von Andrew Lipson kann man sich anschauen, wie er das Bild gebaut hat. Er zeigt, was echt ist und wo die cheats versteckt sind und es hat ihm offenbar so viel Spaß gemacht, dass er gleich noch weitere Escher-Bilder – beispielsweise meinen Lieblingswasserfall in Lego nachgebaut hat.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685