Erfurt verabschiedet sich mit einem blühenden Gymnocalycium.

IMG 2856Mit vereinten Kräften schaffen wir noch gut fünf Stunden bis kurz vor die österreichische Grenze an einem Feldrain.

Die Begrüßung am nächsten Morgen ist sehr bayrisch und sehr idyllisch…

IMG 2857

Denis kippt gerade aus dem Bett …

IMG 2859

IMG 2861

IMG 2864

Denis dokumentiert gleich früh am Morgen eine unzulässige Tiervergrämungsmaßnahme.

IMG 2863

Über Nacht sind wir mitten in den Alpen. … dann noch ein kleines Stückchen durch Österreich, ein verblüffend kurzer Brenner – im Vergleich zu den Alpenpässen die ich bislang kenne.

IMG 2865

… und dann breitet sich Italien vor uns aus.

IMG 2872

Italien wie ich es liebe…

IMG 2879

Sonnig, mediterran, schnellsprechend, mit der typischen Architektur…

(die Reiseberichte kommen Zeitversetzt, unterwegs war keine Zeit um ins Internet zu gehen)

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685