… so viele Eröffnungen im Mai …

Heute um zehn war es der 21. Erfurter Blumen- und Gartenmarkt.

Schon auf der Fahrt durch die Andreasstrasse kamen die Menschen vom Domplatz, schwere Taschen schleppend. Ein Mann sogar mit Bollerwagen.

Der 21. Erfurter Blumen- und Gartenmarkt auf dem DomplatzDer Domplatz war dennoch voll – mit Gärtnern und mit Kunden – sehr schön.

Dann die Eröffnung mit der Erfurter Rosen- und Blumenkönigin und unserem OB Andreas Bausewein. Irgendwie waren wir diesmal ein wenig in Redelaune – so viel zu sprechen hatten wir alle noch nie. Über den schönsten Marktstand, den Geburtstag, die ega, die Bundesgartenschau 2021. Danach noch ein ausgiebiger Gang über den Markt – viele strahlende Erfurter mit Paletten und Einkaufstüten.

Dann viel Erfolg allen für die nächsten zwei Tage!

About the author

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685