kurzzeitig Winter in Erfurt - aber nicht zu kalt um Kakteen zu versenden

Es wintert ein wenig. Gestern hat es in Erfurt zum ersten mal geschneit1. Auf der Straße rutschten Autos und überraschte Radfahrer, Reifendienste rieben sich vergnügt die Hände, die Kinder vor meinem Fenster versuchten die ersten Schneebälle zu machen…

und: an unserem Bestelltelefon häuften sich die Fragen: „versenden Sie noch Kakteen?“

Klar, natürlich versenden wir noch – wir versenden das ganze Jahr über außer in den Betriebsferien zu den Weihnachtsfeiertagen und wenn die Temperaturen in der Zielregion unter – 15°C gehen.

so schauts Weihnachten 2010 aus:

letzter Versandtag: am 21. Dezember 2010 (Sendungen ins Ausland werden bis zum 10. Dezember verschickt2)

Betriebsferien: vom 22. Dezember bis zum 2. Januar 2011  (d. h. kein Versand, Gärtnerei geschlossen, am Telefon ist nur unser wissbegieriger AB, die Emails schlürfen im Postfach heimlich Glühwein und die Mannschaft holt unter Tannenbaum und im Wald wohl verdient Luft für neue große Taten im Jahr 2011) aaaber:

Weihnachtsshopping: am 28. Dezember 2010 sind unsere Gewächshäuser von 8 bis 16 Uhr geöffnet wenn Sie zwischen Gänsebraten und Silvesterraketen noch etwas Ruhe bei den Kakteen suchen – und an diesem Tag versenden wir soweit möglich auch Pakete.

  1. natürlich tat es dass auch anderswo []
  2. Ausnahme: Bestellungen ausserhalb der EU mit CITES-pflichtigen Artikeln, solche Bestellungen werden erst ab dem 3. Januar 2011 verschickt []

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685