Die Kakteenblogger mehren sich – wie schön!

Gestern abend bin ich über Elkes Kaktusfieber gestolpert. Sie ist sehr fleissig am bloggen – aktuell über das kalte Wetter, ihre ganz schön umfangreiche Aussaat und ihre Pläne in Sachen Kakteen für das aktuelle Jahr.

Ein Artikel aus dem vergangenen Jahr hat mich besonders neugierig gemacht: unter dem Titel Doppelte Buchführung schreibt Elke, wie sie die Informationen ihrer Pflanzen aufzeichnet – schriftlich und im Computer – dazu hätte ich ja gern noch ein Bild gesehen …

Das Thema Aufzeichnungen von Informationen zu meinen Pflanzen finde ich ohnehin sehr spannend.

Welche Informationen sind für euch wichtig und…

Wie haltet Ihr die für euch fest?

  • Zettel und Stift
  • Kladde oder Buch
  • spezielle Software (z. B. Kakteen für Windows), oder einfach
  • Excel-Tabelle
  • Computer im Büro / Wohnzimmer
  • Notebook oder Tablet
  • Smartphone
  • im Kopf

Ich bin gespannt auf Kommentare …

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685