… ich möchte mich einmal für die gute Qualität der Kakteen bedanken.

Ich bin immer überrascht wie gut ich von Betrieben aus den neuen Bundesländern bedient werde, so habe ich im Raum Frankfurt/Oder einen Lieferanten für Aquariumzubehör und in Potzdam eine Firma für Elektronikzubehör. Mit allen Firmen bin ich sehr zufrieden was bei uns nicht immer der Fall ist. Man gibt sich in den neuen Ländern mehr Mühe mit dem Kunden.  …

Diese Worte aus einer Bestellung von gestern müssen doch mal veröffentlicht werden. Meine Kollegen geben sich wirklich ganz viel Mühe.1 Heimlich still und leise bin ich sehr stolz bin auf ihre und unsere Arbeit und dennoch ist es ein sehr gutes Gefühl, wenn anderen diese Mühe auffällt und es macht gleich noch mal so viel Freude, sich noch mehr zu geben.

Ganz nebenbei ist es ein guter Beitrag, die Welt wieder ein bischen besser zu machen – denn mindestens zwei Menschen freuen sich 🙂

  1. auch wenn ich weiß, das dies natürlich keine Frage des Wohnortes ist und mir klar ist, das jeder mal einen schlechten Tag hat, oder einen Fehltritt macht []

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685