Ich bin ja vollends beglückt – der Ecki hat jetzt auch einen Kaktus. Ich hab das nicht gleich gemerkt, im Moment muß ich unsere Umtopfaktion am Wochenende vorbereiten und gleich danach ist der neue Katalog dran, da kann ich nicht noch rumlesen – dennoch, diese Tatsache ist einfach eine Anmerkung wert.

ecki hat einen kaktus

Ecki als bekennender Kaktusbesitzer…

Er hat sein Pflänzchen lieb, lässt es auf seinem Schreibtisch leben, muß es gegen widrige Umstände und Kommentare verteidigen und für aufrechtes Wachstum schienen.

Da fällt mir gleich wieder ein – die Amerikaner haben vermutlich den bekanntesten Kaktus nach dem Ecki benannt – den Schwiegermuttersessel. [eckinocactus grusonijei]1 So einen hat der Ecki aber noch nicht.

Eckinocactus grusonii

Echinocactus grusonii – der Kaktus des Jahres 2008

  1. lateinisch: Echinocactus grusonii []

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685