… habe ich gerade festgestellt – der erste Eintrag aus dem cactusblogarchiv:

Der erste eintrag im Cactusblog

… obwohl ich ja eigentlich schon länger tagebuche – nur damals nannte man das noch anders…

Ein netter Zeitpunkt, darüber zu sinnieren, warum und worüber ich hier eigentlich schreibe.

Als erstes mag der geneigte Leser natürlich vermuten es geht im cactusblog um Kakteen. Das ist fürs an sich schon korrekt.

In meinem Leben gibt es – und das verwundert die Menschen immer wieder – auch noch andere Dinge außer den Kakteen – manchmal ganz einfache und triviale – mal auch philosophische – eben Sachen die ein Mensch so sieht und tut.

Weiter geht es mit dem Gedanken am Wochenende…

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685