Was vor wenigen Wochen noch als Gerücht durch Erfurt geisterte verdichtet sich nun sehr deutlich zur Realität. Im Moment tagt der eben gegründete Beirat Buga Erfurt 2021. Erste Besonderheiten kristallisieren sich bereits heraus. In anderen Städten beginnt die Planung mit der meist langwierigen Debatte über die Frage „wollen wir eine Buga“.
Diese Frage steht in Erfurt gar nicht mehr. Bei uns geht es es schon jetzt um die Frage: „was braucht es dazu und wie kann sie aussehen, die Buga Erfurt 2021“
Es geht richtig vorwärts und auch ich bin sehr beeindruckt von der Einigkeit der politischen Fraktion und den beteiligten Institutionen.
Wenn das so weitergeht freue ich mich schon jetzt auf eine schöne grüne Bundesgartenschau in Erfurt.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685