benary_schliessungVerwirrung perfekt!
Das kann ich ja gut leiden. Eine Überschrift soll Spannung erzeugen, das verstehe ich – bei dieser ist mir allerdings das Herz fast in die Hose gerutscht.

Fabriziert im aktuellen Newsletter der Gärtnerbörse (Haymarket).

Um die Sache gleich zu klären: mein Lieblingspflanzenzüchter, Ex-Erfurter und Erfinder des „Blaukorn“1 Benary, der heute in Hannoversch Münden seinen Sitz hat (neuerdings jetzt auch im Friedrich-Benary-Weg 1) ist weit davon entfernt zu schließen. Das einzige was hier ins Rampenlicht rückte war die geplante Schließung einer entfernte Dependence. Die Benarys stecken ganz im Gegenteil bis über beide Ohren in der Züchtungsarbeit.

Schön wenn sich schlecht lautende Nachrichten so positiv darstellen.

  1. das ist nicht der gleichnamig bezeichete Dünger, sondern das Saatgut bei dem in jedem Tütchen ein blaues Samenkorn dabei ist []

Über den Autor

Kaktusgärtner bei Kakteen-Haage | Website | + posts

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685