Eben stockte mir doch der Atem. Ich habe noch mal nach dem aktuellen Stand auf dem Petitionsserver des Bundestages geschaut – unglaublich – auf mehr als 49 Tausend ist die Zahl der Unterzeichner inzwischen gestiegen.

Bedingunsloses Grundeinkommen - Petition

Die Seite sieht etwas desolat aus – nach dem nächsten Refresh dann das übliche Bild – kein Anschluß unter dieser Nummer – dafür ist das Gerät wohl nicht ausgelegt gewesen.

Petitionsserver down

Viel Interessanter wird allerdings nun die nächste Frage: Sind wir schon für ein Bedingungsloses Grundeinkommen ausgelegt. Bin ich als Bürger dieses Landes bereit – und ist das ein Traum, der realisierbar wird – oder zerplatzt das wie eine Seifenblase in der demokratischen Bürokratie?

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685