Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

Auspuff – sehr spezielle Duftrose?

| 1 Kommentar

Ausbuff-Rose

Man merkt, das Rosen nicht mein Sachgebiet sind – aber die Verbindung, es könne sich hier um eine Angabe zum Duft handeln drängt sich mir förmlich auf. Sicher hat das aber eine ganz andere Bedeutung 😉

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    auch wenn der Eintrag schon alt ist, möchte ich doch etwas dazu schreiben.
    Der Züchter dieser Rose heißt David Austin und stellt jedem Zuchtnamen seiner Rosen ein AUS vor (AUS=Austin).
    Die von ihnen gezeigte Rose heißt Buff Beauty, oder kurz AusBuff. Nicht Auspuff. Sie hat eine starken Edelrosenduft.
    http://www.davidaustinroses.com/german/showrose.asp?showr=76

    LG Christiane

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.