Sehr geehrte Damen und Herren,

habe kürzlich per Zufall von einem Bekannten Ihren Katalog erhalten. Da hierin so einige nette Geschichtchen vermerkt sind, auch ein paar Zeilen. Klar, „der alte Haage“ steht seit vielen Jahren bei mir im Regal und die Sukkulenten begleiteten mich immer. Jetzt wollte vor drei Jahre die Stadt ihre Treibhäuser schließen. Also hatte ich auf einmal ein Kakteenhaus zur Betreuung. Und wie es so ist: der Gärtner, welcher das Haus vor ca. 25 Jahren eingerichtet hat, hat sich stark an „dem alten Haage“ orientiert. Bei weiterem Interesse finden Sie unter dem link am Ende mehr Information. Die ARD hat uns im Oktober besucht, den Bericht gibt es hier.

Werde dann sicher auch mal ein paar Kakteen benötigen (Solingen hat nicht so wirklich das Klima dazu).

Mit stachligen Sukkulentengrüßen

T. W. Stiftung: www.botanischer-garten-solingen.de

Wie es scheint, gibt es in Solingen nicht nur scharfe Messer, sondern auch schicke Sukkulente – der WDR-Beitrag zeigt jedenfalls ein sehr schön gepflegtes Sukkulentenhaus!

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685