So langsam – hoffe ich – ist die kalte und teure Jahreszeit vorbei. Ich habe zwar gestern an der Autobahn tatsächlich noch Schnee-Reste liegen gesehen und ich befinde es auch nachts noch entschieden zu kalt, aber die Winterlinge und Schneeglöckchen läuten schon seit einigen Tagen das Frühjahr ein.

Vielen Kakteenfreunden geht es so wie uns – es wird Zeit, die Pflanzen für die neue Saison vorzubereiten. Die Pflanzen wollen mit frischer Erde auf die Blütensaison 2011 vorbereitetet sein. Damit umtopfen noch mehr Spaß macht gibt es auch in diesem Jahr am 12. und 13. März 2011 wieder eine Frühjahrsaktion „Auf in den Frühling – fertig zum umtopfen“ in den Gewächshäusern bei Kakteen-Haage.

Alles bereit für den Start in den Frühling? Oben drauf gibt es noch 20 % Nachlass auf alle Erden und Zuschlagstoffe beim Einkauf im Gewächshaus.

Während der Umtopftage sind die Gewächshäuser bei Kakteen-Haage

Samstag + Sonntag von 10-15 Uhr geöffnet.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685