Jetzt gerade werden die Daten hochgeladen, die Bilder brauchen noch ein wenig länger. Einige Pflanzen aus unseren umfangreichen Mutterpflanzenbeständen geben wir in den Verkauf.

Nicht nur auf den Bildern sehen die Schmuckstücke sehr schön aus.

Die Pflanzen sind zum Teil aus der Hand von Walther HAAGE, mit einigen der Hybriden dürfte er selbst noch experimentiert haben.

Der Hinweis, das Pflanzen diesen Alters schon viel erlebt haben – vielleicht sogar die legendäre Kaktus-Versteck-Aktion zur Zeit der Nationalsozialisten und den II. Weltkrieg. Ganz genau können wir das im Einzelfall nicht mehr nachvollziehen – aber in jedem Fall steckt in jeder Pflanze ein gutes Stück Geschichte!

Alle Astrophytum-Mutterpflanzen finden Sie hier in unserem Online-Shop.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei Kakteen-Haage | Website

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685