Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

Alle Mann umtopfen – Umtopftage bei Kakteen-Haage

| Keine Kommentare

Umtopftage 2010Draussen liegt noch Schnee, nachts ist es noch knackig kalt – wenigstens manchmal, aber in unseren Gewächshäusern vibriert es – die Pflanzen klappern regelrecht mit den Zähnen. „Wir wollen in neue Erde, bevor das Frühjahr losbricht“. Und das scheint nicht nur bei uns so zu sein – auch in den Gewächhäusern von vielen anderen Kakteenfreunden scheint es so zu sein – die Blütensaison 2010 will gut vorbereitet sein – denn was im Moment an Erdsäcken durch unseren Versand marschiert geht auf keine Kuhhaut.

Damit umtopfen noch mehr Spaß macht gibt es auch in diesem Jahr vom 6. bis zum 13. März wieder die Umtopftage in den Gewächshäusern bei Kakteen-Haage.

  • alle Erden und Zuschlagstoffe in voller Auswahl
  • alle Zuschlagstoffe aus dem BigBag – ganz einfach Erde selber mischen und mitnehmen
  • lernen Sie wie Erde professionell gemischt wird1
  • Tipps von unseren Umtopfprofis – so geht es einfacher
  • schauen Sie sich neue Werkzeuge an, die das Umtopfen erleichtern

Und wenn Sie im Garten größeres Vorhaben: für 3 Säcke Kakteenerde für winterharte Kakteen (es ist die richtige Zeit zum Pflanzen) gibt es den Dünger gratis dazu!

Während der Umtopftage sind die Gewächshäuser bei Kakteen-Haage

Montags bis Freitags von 8-18 Uhr und am

Samstag + Sonntag von 10-16 Uhr geöffnet.

  1. so trivial das scheint, um eine Erde mit einheitlicher Struktur und homogenen Eigenschaften zu bekommen hilft es, wenn man einigen wichtigen Punkten beachtung schenkt []

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.