Gäste im
Cactus­Podcast

In unregelmäßigen Abständen lade ich mir spannende Gesprächspartner als Gäste in meinen Podcast ein. Nicht nur zum gemeinsamen Fachsimpeln, sondern auch um Experten den Raum für ihre besonderen Themen zu geben. Natürlich immer rund um Kakteen und Sukkulenten.

Möchtest du mein Gast im CactusPodcast sein?

Was solltest du als Gast mitbringen?

Ich freue mich immer über spannenden Austausch und bin stets auf der Suche nach inspirierten Gästen! Wenn du ein Thema hast, das dich begeistert, wenn du dein Wissen weitergeben oder eine Frage zur Diskussion stellen möchtest, dann melde dich bei mir und werde mein Gast im Cactus-Studio!

Leidenschaft für dein Thema! Ganz egal, ob du Experte für eine bestimmte Pflanzengattung oder -gruppe bist oder ob du etwas ganz genau wissen möchtest. Im Studio kannst du entweder dein Wissen vermitteln oder wir machen uns gemeinsam auf die Expedition zur Erforschung deiner Fragestellung.

Möchtest du mein Gast im CactusPodcast sein?

Ich freue mich immer über spannenden Austausch und bin stets auf der Suche nach inspirierten Gästen! Wenn du ein Thema hast, das dich begeistert, wenn du dein Wissen weitergeben oder eine Frage zur Diskussion stellen möchtest, dann melde dich bei mir und werde mein Gast im Cactus-Studio!

Was solltest du als Gast mitbringen?

Leidenschaft für dein Thema! Ganz egal, ob du Experte für eine bestimmte Pflanzengattung oder -gruppe bist oder ob du etwas ganz genau wissen möchtest. Im Studio kannst du entweder dein Wissen vermitteln oder wir machen uns gemeinsam auf die Expedition zur Erforschung deiner Fragestellung.

Deine Hemmungen kannst du getrost zu Hause lassen. Keine Frage ist es nicht wert behandelt zu werden und kein Thema ist zu nieschig. Mein Podcast ist der Raum für die großen und kleinen Fragen eines jeden Kaktusgärtners. Wir sind hier um zu lernen und ich freue mich, wenn du Lust hast deinen Mehrwert in die Community einzubringen.

Bock auf Studio?

Möchtest du mein Gast im Podcast sein? Schreib mir!

Bisherige Gäste:

Emily Cox

Mrs. Echeveria

Pflanzenfanatikerin, liebt Ihre Gattung Echeveria und spricht das ‚ch‘ darin mehr als ein weiches ’sch‘. War bereits mehrfach als Expertin im Fernsehen und stellt immer die richtigen Fragen.

Andreas Bausewein

Andreas Bausewein

ist der Oberbürgermeister der Blumenstadt Erfurt und hat sich gleich zu Beginn dieses Jobs den Blumen verschrieben. Seit vielen Jahren steht er hinter der Idee, wieder eine Gartenschau nach Erfurt zu holen. 2021 war es so weit. Und an den Kakteen im Danakil Wüstenhaus ist er auch nicht ganz unschuldig.

Georg Schwarz

Georg Schwarz

.. ist in der deutschen Kakteens-Zene wohlbekannt. Georg Schwarz versorgt seit vielen Jahren Kakteenfreunde in und rund um Deutschland zuverlässig mit allem, was es an Hardware rund um die Pflanze braucht.

Winfried Kaiser

Winfried Kaiser

Vollblut-Gärtner, heimlicher Kakteenfan und der derzeit letzte Präsident der Sächsischen Gärtner – und in all diesen Funktionen hat er Kakteen-Haage zum 200. Jubiläum in Erfurt besucht.

Coming up next

Bodo Ramelow bei Kakteen-Haage zum 200 Jubiläum

Bodo Ramelow

Thüringer Ministerpräsident und bekennender Nichtsomitdenkakteenkönner.

Lothar Bodingbauer

Sammelt Kakteen mit wissenschaftlicher Akrebie, ist Bienenbesprecher, ein Podcast-Urgestein und -Pate. Außerdem Physiker, Radiomoderator und liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Zuhause in Wien.

Kathrin Weiß - Chefin von BUGA21 und egapark Erfurt

Kathrin Weiß

leitet den EGA-Park, der vielen älteren Erfurtern auch heute noch besser als IGA bekannt ist. Bis Oktober 2021 war Kathrin Weiß auch für die Geschicke der BUGA in Erfurt verantwortlich und hat daneben ehrenamtlich das Deutsche Gartenbaumuseum geleitet. 

Kathrin Weiß - Chefin von BUGA21 und egapark Erfurt

Matthias Uhlig

– der sympathische Kakteenkollege aus der Kakteengärtnerei in Kernen-Rommelshausen nicht weit von Stuttgart. Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und arbeiten lieber mit- statt gegeneinander. 

Philip Schröder

Lebt auf der Cactusfarm mit Kakteen und stacheligen Menschen zusammen.
Deswegen hat er schon mit 10 Jahren seine erste Kakteengeschichte aufgeschrieben. 

CactusPodcast

Neugierig?

Geschichten vom Kaktusgärtner.

Verfügbar auf: