Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

Wir können jetzt auch Bus! OPNV fast vor der Tür

| Keine Kommentare

Busplan 90 BlumenstrasseMittwoch Abend kam die Nachricht:

Ab 9. Februar 2015 sind wir an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. Dann kann man mit dem Bus bis in die Blumenstraße fahren. Fast ganz direkt.

Nur ganz fast – denn bis zur Haltestelle sind es noch ein paar Schritte. Als ich noch klein war habe ich von hier bis dort knappe zehn Minuten gebraucht. Dafür ist man in nur vier weiteren Minuten auf dem Erfurter Domplatz. Und von dort aus kommt man ja praktisch in die ganze Welt – oder eben umgekehrt.
Und auch nur Wochentags.

Jetzt müssen nur ganz viele Menschen den Bus Nummer 90 benutzen – denn bislang ist die Verbindung nur im Testbetrieb.

Hier der Fahrplan der Linie im Detail zum herunterladen.


Print page
Share

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

  • Facebook