Vor über drei Jahren entdeckte ich einen ersten Bericht über „Handypflanzen“ als Kuriosität aus Japan. Damals machte ich mir meine Gedanken über Sinn oder Unsinn einer solchen Erfindung.

http://www.cactusblog.de/charlotte/item.php?i=4

Tamagotchi-Kaktus

Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf, da sucht jemand 5.000 Kaktussämlinge zwischen 20 und 30 mm Höhe. Ich habe eine ganze Weile grübeln müssen, bis mir dämmerte, das Tamagotchi-Kakteen nun auch in Deutschland produziert werden. Ich glaube, es ist ganz gut, das wir unsere Sämlinge gerade selbst brauchen.

Über den Autor

Kaktusgärtner bei Kakteen-Haage | Website | + posts

im Podcast seit 2019

Blogger seit 2005,

Kaktusgärtner aus Passion - seit 1970,

... in einer Familie von Kaktusgärtnern seit 1822

... und Gärtner in der Blumenstadt Erfurt seit 1685