Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

noch mal Nummernschild

| Keine Kommentare

Die Sache mit den Saguaros (Carnegia gigantea) auf den Nummernschildern in Arizona hatten wir ja schon.

Über ein weiteres Detail bin ich im Blog Green Ed von Jennifer Tramm gestolpert, die an der University of Arizona studiert und als Uni-Projekt bloggt.

Green Ed - License Plate

Seit 1990 gibt es dort ein Öko-Nummernschild (Environmental Education specialty auto license plate), mit dessen Kauf man jährlich 25 U$ für die ökologische Ausbildung spendet. Was die Amerikaner sich alles ausdenken.

Solche Nummernschilder gibt es prantischerweise für alle möglichen Zwecke. Gleich ob man die Feuerwehr unterstützen möchte, stolz darauf ist Pearl Harbor überlebt zu haben, Organe spendet, oder sein Purple Heart jedermann zeigen will – geht alles per Nummernschild.

Mein persönlicher Favorit ist natürlich das Wildlife Conservation License Plate …

Arizona Wildlife Conservation

oder ganz einfach und bescheiden das für die Bauernkutsche – käme ja für Kaktusgärtner auch in Frage 🙂

Arizona Farm Vehicle

Share

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

  • Facebook