Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

Forumtreffen, Tag der offenen Tür vorbei – vorwärts zu neuen Taten!

| Keine Kommentare

ein kleiner Mai-Rückblick…

Das Forumtreffen der Kakteenforum-User. Eher familiär und im kleinen Kreis mit reichlich Zeit für Plausch und ausführliches begucken von Kakteen, den Gewinnern des Fotowettbewerbs 2007, Kaktusbratwurst … und ganz neu: mit viel leckerem selbst gebackenem Kuchen.

Ein Höhepunkt: Jan Carius wurde von Hans-Friedrich Haage „geadelt“ – wenigstens für Ralf H. aus dem Harz jetzt SIR JAN 🙂

Forumtreffen 2008

mehr Bilder gibt es unter anderem im Kakteenforum und bei Ralf Holzheu.

Auch der Tag der offenen Tür war sehr gut besucht …

Tag der offenen Tür Kakteen-Haage 2008

Die Gewächshäuser waren wieder voll. Erst mit Pflanzen, – dann mit Besuchern und dann am Abend nur noch mit weniger Pflanzen. Unser Nachbar kam ganz enttäuscht aus dem Gewächshaus: „Am Samstag früh war doch alles voll mit Blüten, haben die Leute die ganzen Blüten gekauft? Muss ich jetzt warten, bis die nächsten Knospen aufgehen?“ Wir konnten ihn aber beruhigen – wir haben noch ganz viele Pflanzen mit Knospen für viele blütenreiche Wochen.

In diesem Jahr sind wir mit den Führungen durch die Sammlung kaum nachgekommen, ich hätte mir gern einen der Vorträge angeschaut, sowohl Madagaskar, als auch die Reisen durch Südamerika klangen sehr verlockend und die Leute haben danach so merkwürdig verzaubert geschaut…

Die frisch gegrillte Kaktusbratwurst scheint ebenfalls ein guter Indikator für die Besucherzahl zu sein, im Unterschied zu 2007 war diese 08 bereits am frühen Nachmittag schon ausverkauft – und nun bekommen wir lauter Nachfragen von Kunden, die auch gern welche bekommen hätten. Im nächsten Jahr gibts eine neue Chance – wenn mir nicht noch etwas gutes einfällt.

Da der Frühjahrskatalog bereits pünktlich Ende April erschienen ist, blieb uns in den folgenden Wochen keine Luft für irgendwelche Beschäftigungen „nebenbei“, auch das bloggen musste wieder mal für einige Zeit pausieren, die angestauten Berichte werden aber nachgereicht…


Print page
Share

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

  • Facebook