Cactusblog

Aus dem Leben eines Kaktusgärtners

Auf in den Frühling – Frühjahrs-Umtopfaktion bei Kakteen-Haage

| 4 Kommentare

So langsam – hoffe ich – ist die kalte und teure Jahreszeit vorbei. Ich habe zwar gestern an der Autobahn tatsächlich noch Schnee-Reste liegen gesehen und ich befinde es auch nachts noch entschieden zu kalt, aber die Winterlinge und Schneeglöckchen läuten schon seit einigen Tagen das Frühjahr ein.

Vielen Kakteenfreunden geht es so wie uns – es wird Zeit, die Pflanzen für die neue Saison vorzubereiten. Die Pflanzen wollen mit frischer Erde auf die Blütensaison 2011 vorbereitetet sein. Damit umtopfen noch mehr Spaß macht gibt es auch in diesem Jahr am 12. und 13. März 2011 wieder eine Frühjahrsaktion „Auf in den Frühling – fertig zum umtopfen“ in den Gewächshäusern bei Kakteen-Haage.

Alles bereit für den Start in den Frühling? Oben drauf gibt es noch 20 % Nachlass auf alle Erden und Zuschlagstoffe beim Einkauf im Gewächshaus.

Während der Umtopftage sind die Gewächshäuser bei Kakteen-Haage

Samstag + Sonntag von 10-15 Uhr geöffnet.


Print page
Share

Autor: Ulrich Haage

Kaktusgärtner aus Passion... seit 1970, aber mit weitaus längerer Tradition

4 Kommentare

  1. 🙂
    na ob das mal nich Matsche gibt – ob Reifen oder Kaktus lasse ich mal offen.

  2. wow, bist mutig, aber wenn nochmal dicke Schnee kommt, kannst ja mit den Sommerreifen über nen Kaktus fahren, dann haste Spikes dran 🙂

  3. 🙂 na ja, aus Sicherheitsgründen haben wir auch bislang erst bei einem Auto wieder die Sommerreifen drauf.

  4. hmm, ich denke das eine oder andere Schneeflöckchen werden wir bestimmt noch sehn, aber zum Glück haben es meine winterharten Stachler gut überstangen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


 

  • Facebook