Die Freuden der Gartenfreunde


Es gehört schließlich ein wenig dazu – mal zu schauen, wer da so in den Kommentaren kommentiert – als Blogger eine Frage der Höflichkeit.

blattlaeuse_gartenfreundeHab ich also mal geschaut – nachgeschaut bei den Gartenfreunden. Svea Tulpe und Jan Blumenmann sind ja schon sehr “gartige Namen”. Die beiden schreiben gemeinsam mit vier weiteren Gartenfreunden in ihrem Blog Gartenfreunde über ihre Freuden (und manchmal auch Leiden) bei der Gartenarbeit (so viel Freund und Garten).

Dazu gehört vom Blumenmann eine Hommage an den Blumenmann von Jürgen von der Lippe ebenso wie Gedanken zur Bekämpfung von Blattläusen. Vor den Blattläusen müssen wir als Kaktusleute gottlob nur sehr selten fürchten. Schild- und Wollläuse sind dafür leider noch unangenehmere Zeitgenossen die sich nur selten mit kaltem Wasser verschrecken lassen.

Gartenmenschen verbreiten oft ein ganz spezielles Flair. Sie haben scheinbar eine andere Zeitrechnung und sie sehen die Welt mit anderen Augen. Darum mag ich Gartenmenschenblogs.

Nur eins fehlt mir bei den Gartenfreunden noch – wer steckt eigentlich dahinter??

    Ähnliche Artikel:
    Auf der Wiese
      Cindys Blogwiese - da fühle ich mich auf den ersten Blick gleich wohl - es passt einfach alles!...
    des Lobes voll…
      Ein Lob von Kunden ist schön, wenn man sich wirklich bemüht hat. Meine Mitarbeiter verdienen ihr Lob - finde ich...
    Warum Blogger bloggen
      Gedanken über den Sinn oder Unsinn des bloggens - wie, worüber und wie lange kann man bloggen?...

Verwandte Artikel

  del.icio.us this!

2 Kommentare bis jetzt »

  1. 1

    Svea - die Tulpe meint dazu,

    Juni 17, 2009 @ 20:06 Uhr

    Wer wir sind? Ganz einfach: Hobbygärtner, die ihre Pflanzen lieben und sehr gerne Zeit und ein wenig Entspannung sowie Ruhe im heimischen Garten genießen. :) Vielen Dank für den tollen Post, lieber Ulrich. Viele liebe Gartengrüße aus Darmstadt von Svea – die Tulpe

  2. 2

    Garten-Köpfe, die sich hinter Hecken und Bäumen verstecken? - Garten allgemein - Garten-Freunde meint dazu,

    Juni 22, 2009 @ 16:45 Uhr

    [...] mehr über Ulrichs Kaktusfarm erfahren. Vor einigen Tagen kam auf Ulrichs Blog die Frage auf, wer eigentlich hinter den Garten-Freunde steckt. Nun möchten wir uns den Blog-Lesern genauer [...]

Comment RSS · TrackBack URI

was sagst Du dazu?