Z.Zt. stecke ich noch voll im angehäuften Datenmaterial von dieser 3-monatigen Tour bei Auswerten….

…da sind eben unter anderem:

– auf  3 Foto-Chip ges. 16 GB für Bildaufnahmen

– 8 GB auf dem kleinen Camcorder / Clips meist in Habitaten, aber auch mal andere interessante Themen bis hin zur Kultur

– auf dem GPS ca. 150 Trackaufzeichnungen (bis 3 Std.) mit reichlich 30.000 Einzelpunkten, Standortdokumentationen und, und noch weiter aufzuarbeiten.

Dank der heutigen zur Verfügung stehenden Technik sind inzwischen fast fertig:

– 11.000 Bilder / ausser RAW-Format; hier zusätzlich ca. noch 800 später

– 60% der Trackaufzeichnungen mit ca. 150 Einzeltracks bis zu 3 Stunden und

– reichlich 30.000 Einzelpunkten

– detaillierte Feldnummernliste mit über 100 Positionen aufgesuchter Species

– das „Online Tagebuch“ muss entsprechend noch nach dieser Fertigstellung ergänzt und ggf. korrigiert werden…

… ja und dann war ich auch wieder entsprechend der Witterung hier im Erzgebirge anders aktiv…

Weitere Bilder von Südamerika in Kürze dann spätestens in den ersten Märztagen…

Kaktussteffen

Über den Autor

Website | + posts